© Erika Schneider
© Erika Schneider
Feuerwehr Oerlenbach
Feuerwehr Oerlenbach

Ihr direkter Draht zu uns:

nutzen Sie unser Kontaktformular

letzte Aktualisierung

17.02.2020 Einsätze 2020 Bilder

Modulare Truppmannausbildung 2019

© Elisabeth Mehn

Zum 2. Mal wurde in der Großgemeinde Oerlenbach nun schon die Modulare Truppmannausbildung durchgeführt.
Insgesamt nahmen 23 Feuerwehranwärter an der Ausbildung teil, welche im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Ebenhausen durchgeführt wurde.

Die Großgemeinde Oerlenbach stellte 19 der 23 Teilnehmer.

 

Freiwillige Feuerwehr Ebenhausen - 8 Teilnehmer

Freiwillige Feuerwehr Oerlenbach - 7 Teilnehmer

Freiwillige Feuerwehr Rottershausen - 4 Teilnehmer

 

Die Ausbildung startete im März 2019 und besteht aus 3 Modulen, Teil A + B (ehem. Truppmannausbildung und Teil C (Sprechfunker, Truppführer)

Alle Teilnehmer konnten die Ausbildung Erfolgreich abschließen.
Von der Freiwilligen Feuerwehr haben die Ausbildung bestanden:
Nils Borst, Benedikt Hildner, Jakob Hrubesch, Elias Kleinhenz, Carlos Neugebauer, Marcel Schneider, Thomas Ulsamer!

 

An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an die Helfer aus unserer Wehr, die die Jugendlichen bei der Ausbildung begleitet haben oder als Prüfer agiert haben!

 

Hier noch der Bericht der Mainpost:

 

Zeitungsartikel Mainpost