Ausflug in den Heide Park

Am Samstag, den 12.05.2012, fuhren wir gemeinsam mit allen Jugendfeuerwehren der Großgemeinde in den Heidepark nach Soltau. Frühes aufstehen war angesagt: Bereits um 4:30 Uhr wurden wir mit einem Doppeldecker-Bus abgeholt! Neben den aktiven Jugendlichen samt Betreuer waren auch aktive Kameraden, Erwachsene, Kinder und Jugendliche mit an Bord. Mit einem voll besetzten Bus und großer Freude starteten wir die Fahrt Richtung Norddeutschland. Unterwegs wurde eine Pause eingelegt, bei der wir mit heißen Weißwürsten und Wienerchen bestens versorgt wurden. Nach ca. sechs Stunden Fahrt kamen wir gut gestärkt an unserem Ziel an. Dort angekommen, ging's auch gleich los. Trotz des kalten Windes wurden alle Fahrgeschäfte mit großer Begeisterung und sehr viel Spaß ausprobiert. Um 13 Uhr stärkten wir uns bei einem ausgiebigen Mittagessen und gönnten uns eine kleinen Verschnaufpause in einem Restaurant. Der Rest des Tages stand dann wieder zur freien Verfügung. Um 18 Uhr schloss der Heidepark seine Pforten und um 19 Uhr traten wir die Heimreise an. Auf der Rückfahrt wurde über Radio mit Bedauern das DFB-Pokalspiel Bayern München gegen Borussia Dortmund verfolgt. Für alle Fußballuninteressierten wurden DVD's gezeigt. Um ca. 0:30 Uhr kamen wir wieder daheim an.

Bedanken möchten wir uns bei der Feuerwehr Eltingshausen für den perfekt organisierten Ausflug. Für die Mitglieder der Jugendfeuerwehren wurde die Fahrt zum größten Teil von den jeweiligen Vereinen finanziert.