© Erika Schneider
Feuerwehr Oerlenbach
Feuerwehr Oerlenbach

Ihr direkter Draht zu uns:

nutzen Sie unser Kontaktformular

Modulare Truppmannausbildung 2015

Erstmalig wurde in unserer Großgemeinde die Grundausbildung nach dem neuen System der Modularen Truppmannausbildung durchgeführt. Unter der Federführung von KBM Holger Ulrich wurden die Anwärter, zusammen mit den Jugenwarten und Gruppenführer der Weheren, aus der gesamten Großgemeinde im Oerlenbacher Feuerwehrhaus ausgebildet.

Die Grundausbildung nach neuem modularen System beinhaltet die "früheren" Ausbildungen zum Truppmann Teil 1 und Teil 2, Sprechfunker und Truppführer. Mit Vollendung des 18. Lebensjahres sind die Jugendlichen somit vollständig ausgebildete Feuerwehrmänner und -frauen und können somit den uneingeschränkten Feuerwehreinsatzdienst leisten.

Die jeweiligen Feuerwehren und vor allen Dingen auch die Gemeinde Oerlenbach, kann über eine so zahlreiche und engagierte Jugend stolz sein und stellt somit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft in den Feuerwehren!

Aus Oerlenbach haben erfolgreich teilgenommen: Moritz Mützel, Max Morchutt, Tim Duda und Marius Bieber.

© Feuerwehr Oerlenbach e. V.