© Erika Schneider
Feuerwehr Oerlenbach
Feuerwehr Oerlenbach

Ihr direkter Draht zu uns:

nutzen Sie unser Kontaktformular

Besuch der Autobahnpolzei Werneck

Am 08.05.13 besuchten wir gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Eltingshausen die Verkehrspolizeidirektion, oder auch Autobahnpolizei genannt, in Werneck. Unser Ehrenvorstand Walter Vierheilig, Hauptkommissar bei der Wernecker Polizei, berichtete uns über die Tätigkeiten, zeigte uns die Ausrüstung und Fahrzeuge der Beamten und führte uns durch die Katakomben der Dienststelle.

Zu Beginn referierte unser Walter über die Aufgaben der Verkehrspolizei, die Größe des Zuständigkeitsgebietes, Unfallzahlen und deren Entwicklung und über Personal und Struktur der Dienststelle. Anschließend ging es dann im Rundgang durch sämtliche Bereiche des Gebäudes: von den Büros, Umkleideräumen, Sportraum, Einsatzzentrale bis hin zu den Verwahrungszellen bekamen wir alles gezeigt. Danach ging es dann in den Hof, wo jeder Streifenwagen, egal ob PKW, Motorrad, Kleinbus oder Zivilfahrzeug, ausgiebig inspiziert wurde.

Zum Abschluss besuchten wir noch kurz ein dort ansässiges „Restaurant", damit sich alle Mädels und Jungs wieder Stärken konnten.

© Feuerwehr Oerlenbach e. V.